×
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)
  • Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether)

Thermarest Vesper 32F/0C Quilt Regular (ether) Art.-Nr.: D-10702

UVP: 400,00
Ersparnis: 26% (-103,37 €)
Online Aktionspreis noch gültig: 1 Tag 18 Std. 52 Min.
Der Schlafsack Vesper für drei Jahreszeiten: mit 425 g fast so leicht wie Luft.

Der Vesper 32F/0C ist ein federleichter Steppdecken-Schlafsack, der sich klein zusammendrücken lässt und eine besonders hohe Wärmeleistung bietet. Seine thermisch effiziente Kammerkonstruktion garantiert Wärme und Komfort bei kleinstem Gewicht. Die Konzeption des Vesper basiert auf hochwertigen Materialien und Qualitätsmerkmalen von Therm-a-Rest wie Schnellverschluss am Hals, Seitenkammern am Rand und einem isolierten Fußbereich für Wärme und Komfort auf Ihren Abenteuern. Im Vergleich zu anderen Schlafsäcken ist die Vesper leicht und hat ein besonders kleines Packmaß, indem sie die Wärme Ihrer Isomatte nutzt. Aufbewahrungstasche und Kompressionspacksack inbegriffen.

Merkmale
- 900-cuin Nikwax Hydrophobic Down™: Bleibt im Vergleich zu unbehandelten Daunen länger trocken und 60 Mal länger flauschig.
- Unübertroffen kleines Packvolumen: Dank leichter Materialien und durchdachtem Design lässt sich der Schlafsack so klein zusammendrücken wie nie zuvor.
- Kammerkonstruktion: Mit Netzwänden für maximalen Loft und beste Wärmeverteilung.
- ThermaCapture™ Futter: Die Oberseite fängt Körperwärme ein und hält warm, ohne übermäßiges Volumen oder Gewicht.
- SynergyLink™ Connectors: Verbinden den Schlafsack mit einer Matte für optimale Effizienz und Komfort. Connectors können abgenommen werden.
- Schutz vor Zugluft: Seitenkammern am Rand, Schnellverschluss am Hals und isolierter Fußbereich eliminieren Zugluft.
- Gemäß Responsible Down Standard zertifiziert: Diese Zertifizierung garantiert, dass die Wasservögel, von denen die Daunen stammen, artgerecht gehalten werden.

Details
- Temperaturbereich: Comfort 5°C, Limit 0°C
- Gewicht: 425 g
- Abmessungen L x B (Füße): 191 x 147 cm (46 cm)
- Füllung: 900-cuin Nikwax Hydrophobic Down
Gabriele schreibt
Super tolles Quilt! Es ist das Lieblingsstück meiner Ausrüstung!
Ich habe es in Kombination mit einer Hängematte und einem Underquilt (von Amazonas) benutzt. Von oben hat das Quilt sehr gut gewärmt, es ist super flauschig und fluffig und fühlt sich einfach nur gut an (im Vergleich zum Quilt von Amazonas, welches etwas platter und flacher ist). Den Wärmeunterschied der beiden kann ich nicht vergleichen, da ich nur mein Quilt benutzt habe. Ich bin sehr verfroren und hatte daher Angst, obwohl es ja bis 0° warmhalten soll, dass mir bei den ca. 6 Grad trotzdem kalt wird. Aber es hat gut funktioniert. Ich habe allerdings noch eine Leggins, ein Thermobaselayer und mein Jersey getragen, weil ich wirklich Bammel hatte zu frösteln. Über der Hängematte war auch noch ein Tarp gespannt, das vor Wind und Regen schützt. Ich glaube, dass man es wirklich bis zum angegebenen Temperaturminimum gut benutzen kann, wenn man die entpsrechende Zusatzausrüstung (also Underquilt bei der Hängematte) nutzt.
Das Quilt lässt sich problemlos verpacken, ich habe es zusammen mit dem Underquilt in meinen Frontloader gesteckt, ohne es in die dafür vorgesehene kleine Tasche zu quetschen, da es sich sehr gut stopfen lässt (der Frontloader von Topeak hat einen wasserdichten Sack, bei dem das sehr gut geht - im Vergleich zum Amazonasquilt gibt es was das Stopfen angeht keinen Unterschied, beide lassen sich gleich gut reinstopfen). Für die Lagerung daheim kommt das Quilt übrigens in einem leichten Stoffbeutel, da man es ja nicht dauerhaft stark gequetscht lagern soll, damit die Daunen fluffig bleiben, das fand ich sehr praktisch.
Ich war am Anfang sehr unsicher, ob es nicht übertrieben ist so viel Geld für ein Quilt auszugeben, das fast genauso teuer ist wie der Rest der Ausrüstung zusammen, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt und daher kann ich es allen leicht fröstelnden Personen wirklich nur empfehlen.
Geschlecht
Unisex
Farbe
grau,grün
Produkttyp
Schlafsack
Temperaturbereich
0° bis +5°
Füllmaterial
Daune
Reißverschluss
links
GTIN
0040818107027
Alle gezeigten Preise inkl. MwSt.