×
  • Exped Ultra 7R MW Isomatte (greygoose)
  • Exped Ultra 7R MW Isomatte (greygoose)

Exped Ultra 7R MW Isomatte (greygoose) Art.-Nr.: D-454629

UVP: 270,00

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass uns derzeit keine genauen Angaben zum Liefertermin vorliegen.
bei Verfügbarkeit informieren
Die Ultra 7R Schlafmatte eignet sich perfekt für Abenteuer aus eigener Kraft, wie Trekken, Weitwandern, Bikepacking und Alpinismus, bei extremen Minustemperaturen. Wenn jedes Gramm zählt, dann ist eine Schlafmatte der Ultra-Serie die richtige Lösung. Sie ist auf minimales Gewicht und Packmass getrimmt.

DOWNMAT TECHNOLOGY™ - 700 cu in RDS-Daunenisolierung für den Ganzjahreseinsatz oder einfach um Kälteschläfer bei jedem Wetter warm zu halten. Die 9 cm dicken Luftkammern stützen den Körper und sorgen für Liegekomfort und guten Halt. Erhöhte Seitenkammern zentrieren und halten den Schläfer auf der Matte. Das Aussenmaterial der Ultra-Matten besteht aus rezykliertem 20 D Ripstop-Material. Alle EXPED Matten sind klimaneutral. Inklusive Schnozzel Pumpbag: Schnelles, feuchtigkeitsfreies Aufblasen der Matte ohne Lungenkraft.

Details
Technologie: Downmat Technology
Länge: 183 cm
Breite: 65 cm
R-Value: 7.1
Saison: Extreme Kälte
Temperatur: -30°C
Form: Rechteckig
Packmaß: 27 x 14 cm
Gewicht: 790 g
Pumpsystem: Schnozzel Pumpbag
Dicke: 9 cm
Personenanzahl: 1 Person
Lieferumfang: Matte, Packsack, Repair-Kit, Schnozzel Pumpbag
Isolation: 700 cuin/oz Daune RDS zertifiziert
Clemens schreibt
Exped Ultra 7R MW Isomatte (grey-goose)

Mega Schlafkomfort!!!
Fühle mich auf der Ultra 7R besser gebettet wie daheim auf der eigenen Matratze.
Alles an technischen Angaben entnehmt ihr der Beschreibung von Krusche.
Das Aufpumpen mit dem Schnozzel Pumpbag. ("Schnelles, feuchtigkeitsfreies Aufblasen der Matte ohne Lungenkraft!") funktioniert einwandfrei und geht erstaunlich schnell >von der Hand< Redewendung:)
Qualitativ denke ich, ein wie von Exped gewohnt, top hochwertiges Produkt. Material fühlt sich dem entsprechend an und macht nach mittlerweile 23 Übernachtungen auch immer noch diesen Eindruck.
Für dem zusätzlichen Schutz lege ich die gute alte Elefantenhaut, BW-Schutzplane drunter. Und für den Fall der Fälle befindet sich im Komp.-Sack der Isomatte eine kleine eingenähte Tasche mit Flickzeugs (Gummi und Kleber) Einfach TOP.
Danke!
Farbe
grau
Produkttyp
Isomatte
Länge
180 - 189 cm
R-Wert
7
Selbstaufblasend
Nein
Pumpsack
Ja
Breite
60 - 69 cm
GTIN
7640445454629
Alle gezeigten Preise inkl. MwSt.