×
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)
  • Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive)

Carinthia Tropen Schlafsack - 200 cm (olive) Art.-Nr.: D-94520

UVP: 179,90
Ersparnis: 21% (-37,39 €)
Online Aktionspreis noch gültig: 2 Tage 8 Std. 18 Min.

Der Tropen ist eine leichter Sommer-Schlafsack mit einem extrem kleinen Packmaß und geringem Gewicht. Seine bemerkenswerteste Eigenschaft ist die Dampfdurchlässigkeit, welche für heiße und feuchte Tropennächte sehr wichtig ist. Die Shelltrans Außenhülle passt locker über die innere Struktur und bietet eine zusätzliche Isolationsschicht. Diese Konstruktion gewährleistet die notwendige Wärmeleistung für kühle, neblige Nächte.

Bei schönem Wetter kann der untere Teil des Zwei-Wege-Reißverschlusses zur Belüftung geöffnet werden. Der Kopfbereich ist mit einem Moskitonetz ausgestattet, welches durch Schlaufen fixiert wird. Das Mosquitonetz wird dann im Gesichtsbereich mit einem Reißverschluss fixiert.

ZL / Zip Left: Bei diesem Schlafsack befindet sich der Reißverschluss auf der linken Seite!

Details
Größe: L (200 cm)
Temperaturbereich: Comfort 9,4 °C, Limit 5,1 °C, Extreme -7,9 °C
Gewicht: 1.300 g (Größe L)
Packmaße: 18 x 30 cm
Körpergröße bis zu: 200 cm
Isolation: G-Loft ISO+, 100% PES, 135g/m²
Aussenstoff: 100% PA
Innenstoff: 100% PA

Kai schreibt
Robuster Schlafsack, welcher allerdings bei Temperaturen >20 Grad deutlich zu warm ist (mein Empfinden). Super angenehm war er bei 12-15 Grad, auch 18 waren noch okay. Das Innere fühlt sich an wie kuschelige, hochwertige Bettwäsche. Kleines Manko - das Fliegengitter hakt sehr leicht, indem sich der Reissverschluss ins Gewebe „frisst“ - das bedarf ein wenig Zeit. Der Haupt-RV jedoch ist genauso robust wie der restliche Schlafsack, welcher sich von beiden Seiten öffnen lässt und so auch an den Beinen für etwas Luftzirkulation sorgt.

Nicht nur für draußen wird dieser Schlafsack genutzt, sondern auch auf dem Sofa beim Kumpel oder an sonstigen Orten, wo man ungeplant eine Übernachtung verbringt.
Dabei ist er mit seinem Packmaß so kompakt, dass man ihn leicht im Kofferraum verstauen kann (Komprimiertes Lagern ist lt Hersteller nicht so toll, da die Fasern komprimiert werden und so dauerhaft nicht mehr ihr volles Isolations-Potenzial entfalten können.) - so hat man immer seinen hygienischen Bett-Ersatz dabei - auch bei einer Übernachtung im Auto zu empfehlen.

Zurück zum Schlafsack: Man kann in ihm schlafen wie im Bett mit einer Decke, wenn der RV nicht ganz zu ist oder Diesen bis oben hin zuziehen und den Kragen dank der Kordeln „zu machen“ und sich in etwas längeren Nächten schön einkuscheln.

In Kombination mit dem 3-Jahreszeiten-Schlafsack von Carinthia auch im alpinen Gebiet ein sehr stimmiges Duo, welches selbst die letzte Frostbeule wir im heimischen Bett fühlen lässt.
Carsten schreibt
Super Schlafsack, Hervoragender Händler, sehr schnelle Lieferung, Einfache Kaufabwicklung :)
Robin schreibt
Top
Christian schreibt
Qualitätsware, guter Preis und Schneller Versand.
Top
Jan schreibt
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlafsack. Die Lieferung ging super schnell (am nächsten Tag nach Bestellung geliefert). Das Material fühlt sich hochwertig an. Die Reisverschlüsse lassen sich leicht verschieben ohne das sich der Stoff verhakt. Ich habe mich für den 200cm Schlafsack entschieden da ich 195cm groß bin. Man passt sehr gut hinein und hat viel Platz im inneren. Somit kann man auch zusätzliche Klamotten in den Schlafsack nehmen. Für den Sommer absolut zu empfehlen.
Geschlecht
Unisex
Farbe
grün
Produkttyp
Schlafsack
Temperaturbereich
+5° bis +10°
Füllmaterial
Kunstfaser
Reißverschluss
links
Körpergröße
191 - 200 cm
GTIN
9002647008013
Alle gezeigten Preise inkl. MwSt.