×
  • Hanwag Banks SF Extra LL Wanderschuhe (mocca/asphalt)

Hanwag Banks SF Extra LL Wanderschuhe (mocca/asphalt) Art.-Nr.: D-H203110-566064

UVP: 270,00
Ersparnis: 32% (-86,44 €)
Online Aktionspreis noch gültig: 9 Std. 33 Min.
Wenn der Schuh vorne seitlich drückt, ist er oft zu eng. Die Lösung: Der Straightfit-Extra-Leisten von Hanwag. Er bietet seitlich viel Platz für den Vorfuß und die große Zehe. So werden leichte Trekking-Touren auch für Wanderer mit breiten Füßen zum beschwerdefreien Traum. Gefertigt ist der Banks komplett aus feinstem, LWG-zertifizierten Nubukleder – ein Gütesiegel nicht nur für besonders hochwertiges Leder, sondern auch für eine nachhaltige, umweltschonende Verarbeitung. Durch einen circa 1,5 Millimeter dickeren Polyurethan-Schaumkeil in der Zwischensohle wird die Abrollbewegung geschmeidiger, die Dämpfung spürbar besser, das lange Gehen komfortabler. Das Revier des Banks sind anspruchsvolle Wanderungen vom Mittelgebirge bis zum Voralpenland und leichte Hüttenwege ohne schweres Gepäck.

Merkmale
- Mehr Platz im Vorfußbereich dank innovativem Hanwag StraightFit Leisten und angepasster Sohleneinheit
- Verstärkter PU-Schaumkeil für weichere Dämpfung und Abrollbewegung
- Dauerhaft stabile Schnürhaken aus Metallguss
- Innenliegende Stitch-and-Turn-Nähte
- Feinstes LWG- zertifiziertes Nubukleder

Details
Obermaterial: Nubukleder, Veloursleder, Textil
Sohle: Vibram® Trekking SF
Futter: Leder
Gewicht: 1250 g
Gewogen: ein Paar Größe 8
Passform: StraightFit Extra
Schnitt: Mid

ABCD Kategorisierung: B/A
Wanderungen und leichte Treks mit wenig Gepäck und sportliche Tagestouren auf Asphalt, Schotter- Wald- und Wanderwegen.
 
Tim schreibt
Ich habe eher "Meindl-Füße", Ortler, Ellmau und so, habe mit Meindls Leichtwanderstiefeln aber immer gefremdelt. Über einen Umweg bin ich auf Hanwags SF-Extra-Leisten gestoßen, und obwohl der für meinen Geschmack bei Halbschuhen etwas zu geräumig im Fersenbereich ist, sind die Banks SF Extra LL ein Spaß! Sitzen gut, fest, aber angenehm, machen allerlei mit, sind gut gedämpft, und erzeugen ein gutes Fußklima. Einen Punkt Abzug für das Synthetik-Fußbett, Leder wäre mir lieber gewesen, aber Geschmackssache... Wasserfest kriegt man ihn nicht, wegen der Synthetik-Lasche. Habe ihn aber grad im Februar-Dauerregen bei Windstärke 8 an der Nordsee ausgiebig getestet, nach eineinhalb Stunden stand das Wasser via Hose, Elli und Kniestrümpfen im Schuh, aber er läuft sich trotzdem noch angenehm, ohne Nachschnüren. Trocknet dann eben zwei Tage... Handwerklich top, verdeckte Seitennaht, robust, leicht, trägt sich wie ein Laufschuh, gibt aber etwas Stabilität am Fußgelenk. A/B-Schuh, denke ich, befestigte und unbefestigte Wege, Sand, Schotter, Geröll, leichte Anstiege, wenig Gepäck. Ich bin schon etwas älter, schwer, zwei Zentner, habe im Vorfußbereich breite Füße, so 285 mm lang, trage bei Birkenstocks 45 und bei Asics-Laufschuhen 11 UK, mit dünnen Socken, und die Banks auch in 11, mit dicken. Für mich ist der Banks SFE LL ein Gamechanger, Hanwag fand ich schon immer gut, dieser passt auch endlich wie angegossen. Cooler Stiefel, jeden Eurocent wert!
Andreas schreibt
Super Schuh für meine breiten Füße
Sven schreibt
Sehr guter Schuh
Georg schreibt
Such sehr gute Passform, schmiegt sich optimal an. Fühlt sich an wie Maßanfertigung.
Geschlecht
Herren
Farbe
braun
Schafthöhe
mittel
Gore-Tex
Nein
Produkttyp
Wanderschuhe
GTIN
4047761462018
4047761462025
4047761462032
4047761462049
4047761462056
4047761461899
4047761461905
4047761461912
4047761461929
4047761461936
Alle gezeigten Preise inkl. MwSt.