×
  • Lowa Camino Evo LL Trekkingschuhe (anthrazit/orange)

Lowa Camino Evo LL Trekkingschuhe (anthrazit/orange) Art.-Nr.: D-210441-9720

UVP: 290,00
Ersparnis: 25% (-73,56 €)
Online Aktionspreis noch gültig: 12 Std. 3 Min.
Wenn mit einem komfortablen Trekkingschuh bereits unzählige Kilometer zurückgelegt wurden, macht selbst ein Umweg nichts aus. Das gilt vor allem für den Lowa Camino Evo LL. Er punktet mit einem anschmiegsamen Lederinnenfutter, das für ein optimals Fußklima sorgt. Zudem wurde zum Beispiel die moderat steife Zwischensohle funktional und designtechnisch optimiert. So sorgt die Bi-Density-Sohle durch einen weicheren Teileinsatz im Fersen- und Vorfußbereich für ein gewisses Plus an Dämpfung, während der restliche Sohlenbereich dank des härteren Einsatzes für die nötige Stabilität sorgt. Die Kombination aus Fersensprengung und FLEXFIT®-System am Knöchel stellt darüber hinaus ein ergonomisches Abrollen sicher.

Details
Lowa Index: Trekking
Obermaterial: Nubukleder
Futter: Leder
Sohle: Vibram Apptrail II
​Gewicht: 1550 g / Paar (UK 8)
Thomas schreibt
War auf der Suche nach einem Stiefel für meinen bevorstehenden Camino Frances. Habe den Lowa inzwischen gut eingelaufen und bin sehr begeistert von diesem Stiefel. Ich habe einen ähnlichen von einen anderen Hersteller mit wasserdichter Membran, der auch sehr bequem und gut beim laufen ist. Bin momentan aber eher von den Lowa überzeugt. Sogar bei den momentan herrschenden Minusgraden habe ich keine kalten Füße und die Sohle bleibt elastisch. Das schnüren der Stiefel ist sehr gut gelöst und einfach zu bewerkstelligen. Das einsteigen in den Stiefel ist vorbildlich von Lowa gelöst, man hat genügend Platz, auch mit dicken Socken. Mein Fazit: Ich kann momentan jeden den Stiefel empfehlen, der längere Touren laufen will. Wobei der Stiefel auch im Freizeitbereich eine gute Figur am Fuß macht.
Geschlecht
Herren
Farbe
grau
Schafthöhe
mittel
Gore-Tex
Nein
Produkttyp
Trekkingschuhe
GTIN
4063606026818
4063606026825
4063606026832
4063606026849
4063606026856
4063606026863
4063606026870
4063606026887
4063606026894
4063606026900
4063606026917
Alle gezeigten Preise inkl. MwSt.